Ihr Spezialist für Arbeitsrecht im Personalmanagement

Ich bin Rechtsanwalt im Arbeitsrecht für Personalmanagement und Unternehmensführung.

 

Meine Grundlagen dafür sind:
  • Studium der Rechtswissenschaften mit Schwerpunkten Arbeitsrecht und Wirtschaftsrecht
  • Spezialisierung auf Arbeitsrecht in der Beratungspraxis
  • Wissenschaftliche Weiterbildung in Changemanagement und Coaching
  • Praktische Erfahrung in Begleitung von Veränderungsprozessen und Leitung von Führungskräfteentwicklungsprogrammen
  • Eigene Führungserfahrung im Dienstleistungsbereich
     

Nach meiner juristischen Ausbildung in Heidelberg, Hannover und Metz/Frankreich war ich zunächst als Wirtschaftsanwalt und Geschäftsführer eines Anwaltsverbandes tätig. Parallel zu meiner Anwaltstätigkeit leitete ich zwölf Jahre lang ein Weiterbildungsinstitut, das Fach- und Führungskräften Rechtsfragen verständlich vermittelt (Motto: "Wir erklären Recht").

 

Eine wissenschaftliche Weiterbildung in Changemanagement und Coaching an der pädagogischen Hochschule in Heidelberg bildet die Basis dafür, dass ich bei der arbeitsrechtlichen Begleitung die Schnittstellen zu Unternehmensstrategie und Personalentwicklung erkenne und einbeziehe.

 

Frank Gust

Rechtsanwalt


Anrufen

E-Mail

Anfahrt