Ihr Experte für Arbeitsrecht im Personalmanagement

Ich bin Rechtsanwalt und Spezialist im Arbeitsrecht für Personalmanagement und Unternehmensführung.

 

Meine Grundlagen dafür sind:
  • Studium der Rechtswissenschaften (Prädikatsexamen) mit Schwerpunkten Arbeitsrecht und Wirtschaftsrecht
  • Spezialisierung auf Arbeitsrecht in der anwaltlichen Praxis
  • Berufserfahrung als Arbeitsrechtler im Großunternehmen
  • Wissenschaftliche Weiterbildung in Changemanagement und Business-Coaching
  • Eigene Führungserfahrung im Dienstleistungsbereich
     

Nach meiner juristischen Ausbildung in Heidelberg, Hannover und Metz/Frankreich war ich zunächst als Wirtschaftsanwalt und Geschäftsführer eines Anwaltsverbandes tätig. Parallel zu meiner Anwaltstätigkeit leitete ich zwölf Jahre lang ein Weiterbildungsinstitut, das Fach- und Führungskräften Rechtsfragen verständlich vermittelt (Motto: "Wir erklären Recht").

 

Außerdem war ich als Arbeitsrechtler in einem Großunternehmen tätig und kenne daher die Bedarfe von Personalabteilungen bzw. HR-Business-Partnern und Geschäftsleitungen von innen.

 

Frank Gust

Rechtsanwalt


Anrufen

E-Mail

Anfahrt