Auch wenn es kein eigenes "Krankenhausarbeitsrecht" gibt - die Personalführung im Krankenhaus ist durch zahlreiche arbeitsrechtliche Besonderheiten geprägt, die auf speziellen Gesetzen und besonderen tarifvertraglichen Regelungen beruhen.
Das Seminar gibt medizinischen und kaufmännischen Führungskräften im Krankenhaus einen fundierten Überblick zu ihren arbeitsrechtlichen Rechten und Pflichten bei der Mitarbeiterführung und bei der Organisation ihres Arbeitsbereiches. Die Teilnehmer können auf dieser Basis alltägliche arbeitsrechtliche Fragen in ihrem Bereich klären. Bei komplexeren Fragestellungen sind sie entsprechend sensibilisiert, um Beratungs- bzw. Mitwirkungsbedarf zu erkennen und sich dafür frühzeitig an das Personalwesen und ggf. die Rechtsabteilung zu wenden.
Inhalte:
Wünschen Sie nähere Informationen zu diesem Seminar?
Bitte rufen Sie uns an: (06 81) 96 59 22 60
oder senden Sie uns eine Nachricht: info@gust-arbeitsrecht.de
|
|
|